ONMA: Onlinemarketing aus Hannover

ONMA: Onlinemarketing aus Hannover

Eines der wichtigsten Industriezentren Deutschlands war die Region Hannover. Ein jeder der die Stadt besucht und sich auf Spurensuche begibt, der wird so manches Kleinod entdecken.

Das ist nur schwer vorzustellen, denn bei den großen deutschen Industriezentren handelte es sich doch um Berlin, das Saarland, das Rhein-Main-Gebiet, Sachsen und das Ruhrgebiet, oder? Richtig, aber in den vergangenen 150 Jahren haben sich ebenfalls Teile der Stadt Hannover und ihres unmittelbaren Umlandes im Zuge der Industrialisierung entwickelt und bildeten im 19. und frühen 20. Jahrhundert eines der größten norddeutschen Industriezentren, wo sich weltbekannte Unternehmen bildeten.

Noch immer spiegeln vielerorts bauliche, landschaftliche, handwerkliche und technische Hinterlassenschaften die Ausschnitte dieser Geschichte wider. Auch heute beherbergen einige weiterhin industriell arbeitende Betriebe, während andere ungenutzt oder mit neuen „modernen“ Leben gefüllt sind. Wiederum andere stehen dem endgültigen Verfall bevor, da sie sei langer Zeit leer stehen oder einfach der Rückeroberung der Natur überlassen wurden.

Noch heute hat die Industrie eine starke Bedeutung in Hannover

Trotz des Verfalls alter Industriegebäude, so hat die Industrie auch heute noch eine hohe Bedeutung für die niedersächsische Wirtschaft und für Hannover. 2013 lag der Anteil des verarbeitenden Gewerbes an der Bruttowertschöpfung mit rund 22% auf einem vergleichsweise sehr hohen Niveau – nämlich über dem der USA und aller europäischen Länder. Ihren Arbeitsplatz hatten zu diesem Zeitpunkt mehr als eine halbe Millionen Menschen in einem der niedersächsischen Unternehmen und sie erwirtschafteten rund 190 Mrd. Euro Umsatz, von dem 45% im Ausland erwirtschaftet wurden.

Eine Vielzahl von hervorragenden Unternehmen mit Weltruf sind in Niedersachsen angesiedelt. Sei es fortschrittliche Entwicklungen der Automobilindustrie, zukunftsweisende regenerative Energien, großartige Kreuzfahrtschiffe, anregende Duft- und Geschmacksstoffe oder hochwertige Lebensmittel – Niedersachsen war, ist und bleibt ein Industriestandort mit Zukunft.

Damit das so bleibt, setzt Niedersachsen auf die richtigen Rahmenbedingungen. Unternehmen werden unterstützt und die Industriepolitik hat ein offenes Ohr für die Anliegen der Betriebe sowie der Mitarbeiter.

Eine online Präsenz ist heute das A&O

Mit steigenden Unternehmenszahlen in Hannover hat sich in der Stadt und in der Region ebenfalls die digitale Branche angesiedelt. Online Dienstleister, wie SEO- und Online-Marketing Agenturen haben ihren Platz in der Stadt gefunden. Egal ob Verzeichniseinträge, Webseiten, Google AdWords, Suchmaschinenoptimierung, Online-Banner …. – die Liste beim online Marketing ist lang, sei es national, international oder lokal.

Online Agenturen wie ONMA kennen sich mit den verschiedenen Maßnahmen des online Marketings aus und entwickeln gemeinsam mit den Unternehmen eine individuelle Strategie, die auf die Anforderungen und Bedürfnisse zugeschnitten ist, um Neukunden zu gewinnen.

ONMA Online Marketing GmbH
Sokelantstraße 5/1 og
30165 Hannover
Deutschland
+49 511 62668500
onma.de

Auf diese Weisen können Unternehmen Ihre Sichtbarkeit im Internet erhöhen und die lokale Bekanntheit in ihrer Stadt steigern. ONMA verhilft seinen Kunden mit einem ganzheitlichen Online-Marketing Konzept, selbst kleinen und mittleren Betrieben in den Weiten des World Wide Web gefunden zu werden.

08/15 Marketing? – nicht bei ONMA

Die Region um Hannover sowie die Stadt selbst beherbergt eine Vielzahl von Branchen: vom Handwerker, über Steuerberater und Ärzte bis hin zum Einzelhandel und vieles mehr. Das Team von ONMA kann jeder Art und Branche in Hinsicht auf die Suchmaschinenoptimierung helfen. Durch die langjährige Erfahrung hat die Online-Marketing Agentur bereits viele unterschiedliche Unternehmen kennengelernt und weiß, auf welche Besonderheiten es zu achten gilt. Egal ob Kleinunternehmer, mittelständischer Betrieb oder grosser Konzern – in Sachen SEO ist die Agentur ONMA ein professioneller Partner.

Zielgenau für das eigene Unternehmen online werben

Als Erstes geht es darum, die Sichtbarkeit des Unternehmens im Internet zu erhöhen. Allerdings ist damit die Arbeit nicht getan, sondern damit es möglich ist, den Umsatz zu steigern, und langfristig einen unternehmerischen Erfolg zu erzielen, ist es wichtig, dass die Besucher zu Kunden werden. Eben dafür ist ein durchdachtes Gesamtkonzept notwendig, deren Grundlage die passenden Maßnahmen für die Optimierung des Internetauftritts sind.

In diesem Rahmen bietet ONMA die SEO und SEA (Suchmaschinenwerbung) als Dienstleistung für den Erfolg an. Auf diese Weise wird dafür gesorgt, dass die Anzeige bei Google & Co. möglichst weit nach oben rutscht und damit in das Blickfeld der potenziellen Kunden gerät. Denn es gibt kaum einen User, der auf die Seite zwei der Suchergebnisse blickt, sondern ganz im Gegenteil: Der größte Teil der gesamten Traffic entfällt auf die ersten 10 Suchergebnisse bei Google – eben genau dort gelangen Unternehmen mit der Hilfe von ONMA hin.

Der Partner für SEO und SEA in Hannover

OMNA verfolgt für seine Kunden das Ziel, deren Webseite auf Grundlage der relevanten Keywords (Suchbegriffe) bei Google & Co. möglichst weit oben zu platzieren. In diesem Zug stellt die online Marketing Agentur ein Marketing zur Verfügung, dass auf die Branche, das Unternehmen sowie die Stadt zugeschnitten ist. Hier geht es nicht allein um die Optik, sondern auch um weitere wichtige Aspekte wie die Usability und die Nutzung eines optimalen CMS Systems.

Da viele Unternehmer noch nie etwas mit SEO, SEA und Co. zu tun hatten, möchte OMNA dies ändern und bietet eine umfangreiche Beratung an, um seinen Kunden einen Eindruck über die Möglichkeiten und Chancen in der Suchmaschinenoptimierung zu geben.

Hier nachlesen ...

Corporate Design Agentur kann auch SEO

Corporate Design Agentur kann auch SEO

Die Suchmaschinenoptimierung ist heutzutage ein heißes Eisen, denn schnell lassen sich Webseiten unter Google und …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert